Einzigartig und vernetzt

„Das Gehirn ist bis heute die einzige Organisation, die neuartige Ideen hervorbringen kann. Ein streng hierarchisches Unternehmen – ohne Boss. Eine Organisation voller Schwächen. Ein Netzwerk, das leistungsfähiger ist als jeder Supercomputer.“ (Dr. Henning Beck)

Inspiriert von diesen Aussagen habe ich mich auf die Suche gemacht – nach Parallelen zwischen der Arbeitsweise des Gehirns und relevanten Fragestellungen für Unternehmen.

Nicht nur für jeden Einzelnen von uns, auch für Gesellschaften und Organisationen gilt: „Vom Gehirn lernen heißt besser denken lernen“ – vor allem im Hinblick auf die Frage, wie wir gemeinsam noch kreativer, effektiver und zufriedener zusammenarbeiten können.

Hier geht’s zum Blogbeitrag: Brain Work – Zukunftsherz2018

Empfohlene Beiträge